Arbeitskreis Soziales & Gesundheit

Unser Anspruch

• Eltern können sich darauf verlassen, dass ihre Kinder einen Platz in Spielgruppen und Kindertagesstätten bekommen. Familien haben Planungssicherheit fu?r Beruf, Freizeit und Kinderbetreuung.
  • Jugendliche finden Gemeinschaft und Angebote an Aktivitäten in ihrer Freizeit in Vereinen, traditionellen Verbindungen, Kircheneinrichtungen, politischen Parteien und Treffpunkten. Persönliches Engagement wird als Bereicherung wahrgenommen.
  • Angehörige von Pflegebedürftigen erhalten die notwendige Hilfe bei der Betreuung und Pflege im privaten Heimbereich durch ambulante Dienste und stationäre Kurzzeitpflegeeinrichtungen. Pflege führt nicht zum Dauerstress. Beruf und Freizeit bleiben nicht auf der Strecke. Die Pflege daheim ist familienverträglich.
  • Jeder hat die Perspektive auf einen würdigen Lebensabend, insbesondere bei Pflegebedürftigkeit. Das Älterwerden hat für uns alle eine sichere und soziale Zukunft. Unsere Vision ist die "Pflege ohne Not!"